top of page

Trainingslager in Südafrika: Ein perfekter Start in die Saison

  • Sabrina Schär
  • 22. Feb.
  • 1 Min. Lesezeit
Wenn der Saisonstart näher rückt, ist eine gute Vorbereitung das A und O. Und was könnte besser sein, als das neue Jahr mit einem Trainingslager in Südafrika zu beginnen? Es war der perfekte Ort, um den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen. 24 Tage voller intensiver Trainingseinheiten, unvergesslicher Landschaften und bester Bedingungen.

Das Wetter war perfekt, sonnig und angenehm warm. Der Himmel in Südafrika ist tagtäglich strahlend blau, die Strassenbedingungen ideal. Was gibt es Schöneres, als bei solchen Bedingungen jeden Tag aufs Neue in die Pedale zu treten? Es war nicht nur eine Herausforderung, sondern auch ein Vergnügen, Kilometer für Kilometer zu sammeln. Insgesamt bin ich fast 1900 Kilometer gefahren und habe knapp 90 Stunden im Sattel verbracht.

Besonders wertvoll war die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen. Das Trainingslager war nicht nur eine tolle Plattform, um mich selbst weiterzuentwickeln, sondern auch ein idealer Ort, um sich mit anderen Radfahrerinnen und -fahrern auszutauschen. Es ist immer wieder faszinierend, wie inspirierend die Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten ist, die ähnliche Ziele verfolgen.

Doch auch wenn das Trainingslager ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Saisonvorbereitung war, weiss ich, dass jetzt noch Arbeit vor mir liegt. Der Saisonstart im März rückt immer näher.

Jetzt freue ich mich auf die kommenden Wochen und bin gespannt, was die neue Saison bringen wird.



 
 
 

Comments


Kontakt 

Sabrina Schär 
Schulstrasse 12
8543 Gundetswil 
s.schaer2015@bluewin.ch 

  • Instagram

Newsletter abonnieren

Symbol von Sabrina Schär

@ 2024 by Sabrina Schär

bottom of page